Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die wichtigsten Antworten auf einen Blick. Bei meiner Arbeit werde ich immer wieder mit Fragen und Thesen konfrontiert. Die wichtigsten Fragen rund um HomeStaging und viele Argumente für die den Einsatz meiner Dienstleistung habe ich hier zusammengestellt.

Was ist Home Staging?

Welche Mittel setzt Home Staging ein?

Gibt es verschiedene Pakete?

Wie viele Möbel und Wohnaccessoires kommen beim Stagen einer Immobilie zum Einsatz?

Lenkt das Home Staging nicht ab?

Wer trägt die Kosten für das Home Staging?

Ist der Erfolg messbar?

Wer garantiert mir, dass Home Staging funktioniert?

Ist Home Staging mit Innenarchitektur vergleichbar?

Wie lange bleiben die Räume gestaget?

Wie lange dauert es bis eine Immobilie gestaget ist?

Lage und Preis sind so gut. Verkauft sich mein Haus nicht auch so?

Wir waren sehr glücklich in unserem Haus. Das werden doch andere auch so empfinden?

Wofür Home Staging? Mein Haus ist so schön, das verkauft sich auch so.

Wofür Home Staging? Bis jetzt haben sich Häuser/Wohnungen ja auch so verkauft.

Worum muss ich mich kümmern? Ich möchte keine Arbeit mehr mit dem Haus haben.

Wofür Home Staging? Das ist mir zu teuer.